Instruktoren

Karlheinz Grübel (geb. 1970) ist seit 1988 im Beruf des Masseurs und med. Bademeisters tätig.

1995 eröffnete er die Praxis für Akupunkturmassage / Energetisch-statische-Behandlung in Lindau (B).


2000 wurde die Praxis durch die Ausbildung zum Physiotherapeut in Balingen-Engstlatt durch den Gymnastikbereich vergrößert. Dank dieser Ausbildung wurden erste Kontakte zur damals noch sehr jungen CANTIENICA®- und Franklin-Methode®geknüpft. Seit 2001 ist das Praxiskonzept mit der CANTIENICA® - Methode und der AnPiMoMai (Weiterentwicklung derAkupunkturmassage / Energetisch-statische-Behandlung durch W. Schröder) fest miteinander verbunden. In dieser Zeit wurden zusätzlich ergänzende Weiterbildungen bei Peter Grunwald „eye body“ , Linsay Lewis "CVT" und Dr. Maja Storch „ZRM“ an der Universität Zürich besucht. Seit September 2020 wurde das Praxisangebot durch die Fortbildung und den Abschluß in der Franklin-Methode® zum Bewegungspädagogen/ Level 1 bereichert.


Karlheinz Grübel trägt seit 2009 als erster Mann den Titel des Senior Teachers (Ausbilder) der CANTIENICA®-Methode und gab Diplom Ausbildungen u.a. in CANTIENICA®-Beckenbodentraining und CANTIENICA®-go!

2011 ist das Studioangebot durch Ausbildungen als Yoga Lehrer nach der Tradition von Yesudian und CANTIENICA®-in Yoga erweitert worden.


Seit 2020, nach der Ausbildung bei Herbert Falatik dem Begründer des Bow Spirit Bogenstils (www.bow-spirit.de) in Bergen/ Rheinland Pfalz, finden Kurse im intuitiv, meditativ- therapeutischen (gesunden) Bogenschießen statt. 2023 rundet die Trainerausbildung beim WSV das Wissen im Bogenschießen ab. Seit Dezemeber 2023 ist Karlheinz Grübel im Besitz der DOSB Lizenz für "Trainer C Breitensport" in der Sportart: Sport- und Bogenschießen, Disziplin: Bogenschießen.




Yvonne Lehner-Grübel M.A. (geb. 1978) studierte in Bonn Ethnologie, Archäologie und Spanisch. 

Gemeinsam haben sie 4 Kinder.


Durch ihren Mann kam sie schon sehr früh zur CANTIENICA®-Methode und bekam seit Anfang an sämtliche Weiterentwicklungen der Methode im wahrsten Sinne des Wortes „zu spüren“. Nach vielen Jahren des Mittrainierens entschied sie sich, die Ausbildung zur CANTIENICA®-Instruktorin zu absolvieren.

Seit 2011 trägt auch Yvonne Lehner-Grübel den Titel des Senior Teachers (Ausbilder) der CANTIENICA®-Methode und gibt aktuell Diplom Ausbildungen u.a. in CANTIENICA®-Stufe 1 (Bronze) und CANTIENICA®-Stufe 2 (Silber); CANTIENICA®-Coaching und unterschiedliche Refresherkurse in Zürich, Berlin und Karlsruhe.


Share by: