cantienica


Karlheinz Grübel
(geb. 1970) ist seit 1988 im Beruf des Masseurs und med. Bademeisters tätig. 1995 eröffnete er die Praxis für Akupunkturmassage / Energetische-statische-Behandlung in Lindau (B).

2000 wurde die Praxis durch die Ausbildung zum Physiotherapeut in Bahlingen-Engstlatt durch den Gymnastikbereich vergrößert. Dank dieser Ausbildung wurden erste Kontakte zur damals noch sehr jungen CANTIENICA®-Methode geknüpft. Seit 2001 ist das Praxiskonzept mit der CANTIENICA® - Methode und der AnPiMoMai fest miteinander verbunden. In dieser Zeit wurden zusätzlich ergänzende Weiterbildungen bei Peter Grunwald „eye body“ , Linsay Lewis "CVT" und Dr. Maja Storch  „ZRM“ an der Universität Zürich besucht. Seit September 2019 wird die Bandbreite des Studio und Praxisangebotes durch eine Zusatzausbildung in der Franklin-Methode®  Bewegungspädagoge/ in Level 1 (Abschluss voraussichtlich März 2020) erweitert.

Karlheinz Grübel trägt seit 2009 als erster Mann den Titel des Senior Teachers (Ausbilder) der CANTIENICA®-Methode und gab Diplom Ausbildungen u.a. in CANTIENICA®-Beckenbodentraining und CANTIENICA®-go!

Seit 2011 ist das Studioangebot durch  Ausbildungen als Yoga Lehrer nach der Tradition von Yesudian und CANTIENICA®-in Yoga erweitert worden.

 

 Yvonne Lehner-Grübel M.A. (geb. 1978) studierte in Bonn Ethnologie, Archäologie und Spanisch. Gemeinsam haben sie 4 Kinder.

Durch ihren Mann kam sie schon sehr früh zur CANTIENICA®-Methode und bekam seit Anfang an sämtliche Weiterentwicklungen der Methode im wahrsten Sinne des Wortes „zu spüren“. Nach vielen Jahren des Mittrainierens entschied sie sich, die Ausbildung zur CANTIENICA®-Instruktorin zu absolvieren.

Seit 2011 trägt auch Yvonne Lehner-Grübel den Titel des Senior Teachers (Ausbilder) der CANTIENICA®-Methode und gibt aktuell Diplom Ausbildungen u.a. in CANTIENICA®-Stufe 1 (Bronze) und CANTIENICA®-Stufe 2 (Silber); CANTIENICA®-Coaching und unterschiedliche Refresherkurse in Zürich und Karlsruhe.





 

Studio Lindau | Marienplatz 4 | 88131 Lindau-Oberreitnau | Tel 0 83 82.22 54 5 | info@praxis-gruebel.de